Junges Ehrenamt rockt den Bezirk! Mitgliedertreffen am 14.9.2023

Das war einfach nur der Hammer bei unserem Herbst-Mitgliedertreffen am 14. September. Wir trafen uns beim DPSG Stamm St. Otto in Zehlendorf und hatten ein volles Haus: 18 Menschen aus erstmals zehn Jugendverbänden des Bezirks (Liste s.o.) waren anwesend!

Wir hatten Besuch von der Beteiligungskoordinatorin des Jugendamtes und haben mit ihr Fragen und Anregungen ausgetauscht.
Fazit: Der Schuh drückt bei unseren Engagierten – es geht um Dialog mit Politik und Verwaltung, Partizipation, Wahrnehmung und Anerkennung im Ehrenamt bei denen, die im Bezirk in ihrer Freizeit tolle, bezahlbare, regelmäßige und verlässliche Angebote für Kinder und Jugendliche machen und vielen Kids eine zweite Familie bieten.
Die Kommunikation zwischen uns Jugendverbänden, der Bezirkspolitik und der Verwaltung läuft an vielen Stellen noch nicht so, wie es wünschenswert wäre, das weiß auch die Beteiligungskoordinatorin. Da sind wir dran.
Neu in unserer Runde: Der Bezirksschüler*innenausschuss und das Jugendrotkreuz. Herzlichst Willkommen!

Wir wachsen stetig und werden immer mehr zur Hauptvertretung der Interessen der ehrenamtlich engagierten jungen Menschen im Bezirk! Dein Jugendverband ist noch nicht dabei? Dann mach mit:

Das nächste Mitgliedertreffen findet am 30.11.23 um 18:30 Uhr bei der Ev. Jugend Steglitz im Pauluszentrum auf dem Hindenburgdamm statt. Interessierte sind herzlichst willkommen! Save The Date!