Herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung am Sonntag, 17.3.24, 15 Uhr im Sonnenhaus

Liebe Jugendverbandsmenschen in Steglitz-Zehlendorf,

hiermit möchten wir euch herzlich zu unserer Mitgliederversammlung am Sonntag, den 17.3. um 15 Uhr im Sonnenhaus einladen – auch und gerade dann, wenn ihr noch nicht formell Mitglied bei uns im Bezirksjugendring, also der bezirklichen Vertretung der Jugendverbände Steglitz-Zehlendorfs, seid!

Warum sollten wir kommen?

1.) Na klar: Ihr könnt uns dort persönlich, live und in Farbe kennen lernen! 

Außerdem bekommt ihr durch die Berichte bei der Mitgliederversammlung auch gut mit, was wir im letzten Jahr so getrieben und erreicht haben, und was wir zukünftig noch vorhaben. Vielleicht ist da ja doch mehr Interessantes und Hilfreiches für euch dabei, als ihr bisher dachtet. 😉

2.) Ihr könnt natürlich auch gleich dort einen Mitgliedsantrag stellen und dann sofort im BJR SZ mitbestimmen! 😀  Alle Bedingungen dafür hier. Warum sich das lohnt?

Weil wir eure Lobby sind!

Wir verstehen unsere Arbeit als Informationsforum und Interessenvertretung unserer Mitglieder. Kinder- und Jugendarbeit braucht als Ganzes verlässlichere Ressourcen: eigene (Frei-)Räume in ausreichender Größe und gesicherter Instandhaltung, eine Finanzierung, die sich nicht mehr von Projekt zu Projekt hangeln und ständig Angst vor der nächsten Kürzung haben muss, und eine langfristig ausreichende Ausstattung mit Stellen angesichts der wachsenden Stadt. Dafür setzen wir uns ein.

Und dass das nicht nur so dahergesagt ist, sondern wir auch schon wirklich einiges erreicht haben, davon könnt ihr euch gerne bei der Mitgliederversammlung überzeugen.

Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße,

euer Vorstand