Kurzbericht vom Mitgliedertreffen des BJR SZ am 30.11.2023

Tja, nun ist unser erstes Jahr seit der Wiederbelebung vorbei. Trotz der grassierenden Schniefnasenwelle waren wir immer noch ein Dutzend Engagierte beim Mitgliedertreffen bei der Evangelischen Jugend Steglitz am vergangenen Donnerstag. Und wie sich das am Jahresende so gehört, gab es Rückblicke und Ausblicke.

Was wir alles schon erreicht haben:
– Wir haben einen neuen, hoch motivierten Vorstand. 💪
– Wir haben neun super engagierte Mitgliedsverbände (freuen uns aber da noch auf mehr). 💪
– Wir sind in gutem Kontakt mit dem Jugendamt, dem Jugendhilfeauschuss, der Jugendstadträtin, der Jugend-Beteiligungskoordination, KIJUB SZ, Bezirksschüler:innenauschuss, manchen BVV Fraktionsvorsitzenden und vielen freien Trägern im Bezirk 💪
– Wir dürfen bei der Partnerschaft für Demokratie in Steglitz-Zehlendorf an entscheidender Stelle mitsprechen. 💪

Schon viel erreicht für das erste Jahr.

Aber da geht noch mehr! Wir planen jetzt schon für 2024:
– noch viel mehr Austausch, gegenseitige Hilfe und noch mehr Verbände im BJR SZ
– unsere nächste Mitgliederversammlung am 17.3.2024 🙂
– unsere Mitwirkung am Jugendfestival SZ
– ein Grillfest für Freunde und Mitglieder
u.v.m.

Stay tuned!

Wir wünschen euch allen frohe Adventstage, ein frohes Fest und einen guten Rutsch! 🎅

Euer BJR Vorstand